OFFIZIELLER FC BAYERN MÜNCHEN FANCLUBBildergalerieKontakt zu unsImpressum

Fanatics Nordhessen: Mia san Triple!

Gruppenfoto: Meisterfeier auf Meister-Balkon Gruppenfoto: Meisterfeier auf Meister-Balkon

Fanclub-Meisterfeier

Eine Woche nach der Meisterfeier des FC Bayern Münchens feierten auch wir unsere Meisterfeier. Gefeiert wurde im Fanschuppen in Guxhagen. Es kamen ca. 40 Fanclubmitglieder zusammen um den letzten Spieltag der Rekord Saison mit feinstem Münchner Augustiner Bier vom Fass zu feiern. Auch die zwischenzeitliche 3:1 Führung der Gladbacher Borussen konnte der Stimmung keinen Abbruch tun. Zu stark ist der Glaube an die Stärke der Mannschaft. Und so sollte es auch sein. Die Bayern berappelten sich und schenkten ihrem Trainer Don Jupp Heynckes zum Bundesliga Abschied an alter Wirkungsstätte noch einen 4:3 Sieg.

Überragender Akteur war mal wieder unsere Nr. 7 ….Fraaaaanck Riiiiibery….

Hoffentlich kann er die Form in Wembley eine Woche später bestätigen.

Nach dem Spiel wurde auch in Guxhagen offiziell die Meisterschale auf dem „Meisterbalkon“ übergeben und diese auch stilecht gefeiert. Die Party ging bis in den späten Abend hinein, es wurde gesungen und gelacht. Die Vorfreude auf das Große Finale eine Woche später in Wembley war natürlich überall greifbar. In diesem Sinne wünscht der FCB Fanclub Fanatics Nordhessen dem FC Bayern München alles Gute für London, und das die Jungs endlich den Cup mit den großen Ohren nach Hause holen.

Gruppenfoto: 1. Fanclubfahrt der Fanatics Nordhessen e. V.

Meisterhaft: 6 Tore, 3 Punkte! - 1. Fanclubfahrt der Fanatics Nordhessen e. V.

Am 23. Februar 2013 war es endlich soweit. Die von allen lang ersehnte erste Fanclubfahrt zu einem Heimspiel des FC Bayern in die Allianz Arena nach München startete mit 54 Fanclubmitgliedern und Freunden des FCB Fanclubs Fanatics Nordhessen e. V. fast pünktlich um 06:30 Uhr vom Eurorasthof in Guxhagen. Ein zu diesem Zeitpunkt noch feierwütiger SV Werder Fan der aus dem Rasthof stolperte, hatte wohl in der Nacht zu tief ins Glas geschaut und versuchte die pünktliche Abfahrt durch SV Werder Sprechchöre vor dem Bus stehend zu verhindern. Er konnte aber schließlich dazu bewegt werden die Bahn freizumachen.

In dichtem Schneetreiben ging es dann auf die A7 in Richtung Süd. Am Rastplatz Rhön wurde die erste Pause eingelegt. Hier gab es für alle erst einmal ein ordentliches Frühstück. Gut gestärkt konnte es dann weitergehen. Die Straßenverhältnisse wurden immer schlechter, und kurz vor der roten Stadt war nur noch zähfließender Verkehr.

Der Parkplatz Allianz Arena wurde nach „achtstündiger“ Fahrzeit erreicht, was der Stimmung im Bus aber nicht schadete, so hatte man noch mehr Zeit sich gemeinsam auf das Spiel zu freuen. Die letzten Kilometer wären wir sicherlich auch gelaufen, dies musste dann aber doch nicht sein :-)

Aber die Bayernfans sollten für die Reisestrapazen belohnt werden. Nach mäßiger Anfangsphase fanden die Bayern immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es dann bereits 2:0 und Werder Bremen spielte aufgrund einer Notbremse an Gomez nur noch mit 10 Mann.

In der zweiten Halbzeit gaben die Bayern nochmal etwas Gas und spielten den SV Werder an die Wand. Zum 1000ten Bundesligaspiel von Don Jupp Heynckes schenkten die Spieler ihrem Trainer und ihren Fans ein 6:1. Nachdem die Mannschaft ordentlich gefeiert wurde, trafen sich alle wieder pünktlich am Bus um sich mit belegten Brötchen für die Heimfahrt zu stärken. Im Bus herrschte natürlich beste Stimmung nach dem grandiosen Spiel des FCB. Die Heimfahrt verlief ohne Verkehrsprobleme, so dass man um Mitternacht wieder in Guxhagen war.

Fazit: Eine unvergessliche erste Fanclubfahrt auf der alle viel Spaß hatten und die nach einer Fortsetzung schreit.

Fanatics Nordhessen Gruppenfoto Rosenmontagsumzug in Holzhausen 2013

Fußball meets Karneval

Am Montag, 11. Februar 2013 war es wieder soweit: Die Fanatics haben sich zum zweiten Mal beim 31. Rosenmontagsumzug in Holzhausen am Hahn beteiligt. Wieder mit einem schön geschmückten Wagen dabei, bei bestem Wetter und bester Stimmung hatten alle, die auf dem Wagen, zu Fuß oder am Straßenrand dabei waren, viel Spaß.

Sogar ein Dante-Double konnten wir für den Umzug gewinnen wie Ihr auf den Fotos sehen könnt ;-)
Die eine oder andere Halbe wurde genossen, Kamelle, Popcorn & FC Bayern „Giveaways“ wurden unters närrische Volk gebracht: Rundherum eine schöne Sache. Wir freuen uns schon wieder auf den kommenden Umzug; wir sind wieder mit von der Partie und die neidischen Blicke der Fans von Vereinen aus dem Westen sind uns gewiss.


Fanatics Nordhessen Gruppenfoto Saisonstart 2012-2013

Endlich wieder Fußball!

Für manche von uns verging die Zeit bis zur neuen Bundesliga-Saison wie im Flug, andere haben die neue Serie bereits sehnsüchtig erwartet. Pünktlich zum Bundesliga-Start haben wir in diesem Jahr - schon beinahe traditionell - das erste Auswärtsspiel unserer Elf mit einem Sommerfest begangen.

Umso schöner, dass nicht nur das Wetter, sondern auch gleich das Spielergebnis die Vorfreude weiter angefeuert haben. Groß und klein waren begeistert, als in der 43. Minute Thomas Müller die Bayern in Führung brachte - noch pünktlich vor der Halbzeitpause.

Nach den Treffern des Neuzugangs Mario Mandzukic (59. Minute) und dem Eigentor des Fürthers Thomas Kleine (78. Minute) konnten wir den anschließenden gemütlichen Ausklang bei Bratwurst und kalten Getränken begehen. Alles in allem haben wir einen wunderschönen Nachmittag und Abend zusammen verbracht.


Fußball und Karneval: Wenn sich zwei Leidenschaften treffen…

Gickelhahn-Helau hieß es für die Fanatics Nordhessen, die zum ersten Mal beim diesjährigen Rosenmontagsumzug der Karnevalsgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn e. V. am 20. Februar 2012 teilgenommen haben. Nachdem wir schon bei dem einen oder anderen Kirmesumzug teilgenommen haben und dies den Beteiligten immer einen riesen Spaß bereitet hat, wollten wir uns das karnevalistische Treiben einerseits und die Möglichkeit unseren FC Bayern zu unterstützen andererseits natürlich nicht entgehen lassen. Vielleicht erinnert Ihr euch noch an unseren Aufruf auf der Homepage, beim Rosenmontag dabei zu sein?

Und mal ehrlich: Was gibt es Schöneres, als mit einem im Bayern-Look geschmückten und mit Getränken und „Bollerchen“ beladenen Festwagen bei fußballerischer Stimmungsmusik einen schönen Nachmittag (bei Sonnenschein, jedenfalls teilweise!) zu verbringen?
Fanatics Nordhessen Gruppenfoto Rosenmontag 2012 Auch trotz der momentan schwankenden Leistungen unserer Elf und des noch kurzfristig für uns kreierten Saisonmottos „Die Meisterschaft ist uns egal, wir holen den Champions-League-Pokal!“, das unserer Kassierer Bernhard Freitag noch am Vormittag entworfen und gepinselt hat, hatten wir eine super Stimmung und jede Menge Fun. Selbst die Zwischenrufe der teilweise vorhandenen Fußballbanausen am Straßenrand konnten uns nicht bremsen, im Gegenteil, sie haben uns nur noch darin bestärkt, unserer Mannschaft weiterhin die Treue zu halten (und wir haben natürlich mit gleicher Münze zurückgeschlagen…).

Wir haben uns beim Rosenmontag gut präsentiert und die Resonanz aus dem Publikum war insgesamt positiv.
Vielen Dank sagen wir allen, die mit uns gefeiert haben!

Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein und es gibt auch schon Ideen, unseren Wagen noch schöner zu gestalten. Jede/r der mitmachen möchte, ist schon jetzt herzlich eingeladen und wir freuen uns wieder auf einen schönen Umzug und die anschließende Rosenmontagsparty im Dorfgemeinschaftshaus!


Weihnachtsfeier des FC Bayern Fanclubs Fanatics Norhessen

Dezember 2010 - Bericht: Karin Freitag

Am Sonntag den 19.12.2010 feierte der noch junge FC Bayern Fanclub Fanatics Nordhessen die erste Weihnachtsfeier in der Geschichte des Vereins. Die Feier fand in der Fanclubgaststätte zur Breitenau in Guxhagen auf dem großen Saal statt. Der Saal wurde stilecht mit Bayernfahren und Bannern mit dem Logo der Fanatics geschmückt.

Das Spiel der Bayern beim VFB Stuttgart wurde auf Großbildleinwand angesehen, und sorgte für allgemein gute Laune im Saal. Nachdem bei der ersten Sommerparty noch das Spiel verloren wurde klappte es dieses mal besser  . Die Bayern führten zur Halbzeit schon 3:0. Die Fanatics lehnten sich entspannt zurück und dachten dass sie das Spiel nun ohne weitere Aufregung verfolgen könnten. Aber dem war nicht ganz so, trotz einer zwischenzeitlichen 5:1 Führung kamen die Stuttgarter noch mal auf 3:5 heran. Schlussendlich sollte aber nichts mehr anbrennen. Der Sieg wurde ausgiebig bejubelt, und der glaube an die Meisterschaft war bei vielen wieder da. Was sind schon 14 Punkte!

Im Anschluss gab es noch ein leckeres Buffett und der Abend lief dann in geselliger Atmosphäre aus. Der nächste Termin des Fanclubs ist die Jahreshauptversammlung am 18.03.2011. Natürlich auch wieder in der Fanatics Fankneipe zur Breitenau in Guxhagen.

"Alles Logo" beim Fanatics Nordhessen e. V.

26.04.2010 - Wochenspiegel Guxhagen

Bei der ersten Jahreshauptversammlung des noch jungen FC Bayern Fanclubs "Fanatics Nordhessen" e. V., die bereits am 19. März 2010 im Gasthaus "Zur Breitenau" in Guxhagen stattfand, standen vielseitige Themen auf der Tagesordnung. Bemerkenswert war die ausgesprochen zahlreiche Teilnahme der Mitglieder an dieser ersten Versammlung nach der Vereinsgründung, die am 09.10.2009 erfolgt war. Dies freute nicht nur den 1. Vorsitzenden Ingo Lohr, sondern den gesamten Vorstand. Getreu dem Motto: "Auf geht's ihr Roten!" waren die meisten der 25 anwesenden Mitglieder in den Vereinsfarben zur Jahreshauptversammlung erschienen. Gestärkt vom reichhaltigen Schlachteessen ging man pünktlich um 19:30 Uhr zur Tagesordnung über.
Fanatics Nordhessen Gruppenfoto Guxhagener Wochenschau Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit gab es einen kurzen Bericht aus dem Vorstand. Neben weiteren Informationen konnte Ingo Lohr den Vereinsmitgliedern mitteilen, dass inzwischen die offizielle Eintragung des Fanclubs in das Vereinsregister erfolgt ist. Die Anerkennung durch den FC Bayern München als offizieller Fanclub wurde ebenfalls beantragt, ein entsprechendes Votum aus München lag bei der Jahreshauptversammlung jedoch noch nicht vor. Anschließend kam man u. a. zum mit Spannung erwarteten Tagesordnungspunkt "Vorstellung und Beschlussfassung der Logo-Vorschläge", die vom stellvertretenden Kassierer Bastian Ranft entworfen und vorgestellt wurden. Bei der sich daraus ergebenden Diskussion und Abstimmung war zu spüren, dass es sich bei den Fanatics Nordhessen um einen lebendigen Verein handelt, von dem noch zahlreiche Ideen und Aktivitäten zu erwarten sind. Allen Fans war besonders wichtig, dass sich der Fanclub mit seinem Logo unverwechselbar und innovativ präsentiert. Es gab vielfältige konstruktive Beiträge und Ideen zur Logogestaltung, die gut insgesamt sehr gut ankam.

Einer der Entwürfe wurde von den Anwesenden ganz klar als Favorit gewertet. Aufgrund der vorgebrachten Ideen und Anregungen wurde jedoch beschlossen, die endgültige Entscheidung über eine Auswahl von vier leicht modifizierten Entwürfen per Internet-Abstimmung vorzunehmen. Von den 45 Stimmberechtigen haben sich an der Abstimmung 31 Mitglieder beteiligt. Mit überwältigender Mehrheit (19 Stimmen) wurde folgendes Logo gewählt:
Logo Fanatics Nordhessen


Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde über anstehende Termine und gemeinsame Aktivitäten gesprochen. So sollen z. B. gemeinsame Fahrten zu Bundesliga-Spielen geplant werden und auch eine Stadionbesichtigung der Allianz-Arena darf nicht fehlen. Des Weiteren soll auch der Saisonauftakt zur Hinrunde der Bundesliga-Saison 2010/2011 gemeinsam gefeiert werden. Die Jahreshauptversammlung fand ihren Ausklang bei einem gemütlichen Beisammensein und natürlich Fachsimpelei und Analyse der letzten Spiele. Interessierte Fans der Kicker aus München sind herzlich eingeladen, sich den Fanatics Nordhessen anzuschließen. Kontakt: Ingo Lohr (1. Vorsitzender), Tel. 05665 3971, E-Mail: Ingo.Lohr@t-online.de oder Daniel Freitag (2. Vorsitzender); Tel. 0170 8060169, E-Mail: DFriday112@aol.com Foto und Text: Karin Freitag

Vereinsgründung des FC Bayern München Fanclubs „Fanatics Nordhessen“ e.V.

Am Freitag, 9. Oktober 2009 trafen sich in der Gaststätte „Zur Breitenau“ in Guxhagen einige Interessierte denen zu Ohren gekommen war, dass dort eine ganz besondere Versammlung stattfinden würde. Anlass dieses Treffens war die Gründung eines FC Bayern München Fanclubs. Um 19:30 Uhr konnten die Initiatoren (u. a. Ingo Lohr, Daniel und Bernhard Freitag) im passend geschmückten Nebenraum der Gaststätte 18 begeisterte Fans und Anhänger/innen des bekanntesten Fußballclubs Deutschlands zur Vereinsgründung begrüßen.

Schon seit geraumer Zeit spukte die Idee zur Gründung eines Fanclubs in den Köpfen mancher Anwesender herum und nun endlich sollte die Jungfernveranstaltung und Gründungsversammlung stattfinden. Zu Beginn der Versammlung wurde durch Ingo Lohr begrüßt, der dann auch gleich den Entwurf der Vereinssatzung vorstellte. Nach dem Verlesen der Satzung und der einstimmig erfolgten Annahme derselben galt es nun noch über einige andere wichtige Dinge abzustimmen. Nach kurzer Erörterung wurde als Name für den Verein „FC Bayern München Fanclub Fanatics Nordhessen“ einstimmig beschlossen. Wichtig ist es für den Verein u. a., gemeinsame Fahrten zu Spielen des FC Bayern anzubieten und daher strebt man auch schnellstmöglich die offizielle Anerkennung des Fanclubs durch den FC Bayern München an sowie die Aufnahme in das Vereinsregister.

Auch die folgenden Vorstandswahlen waren vom gemeinsamen Sportsgeist der Anwesenden geprägt. Alle Wahlen wurden einstimmig beschlossen und von den vorgeschlagenen Aspiranten angenommen. Gewählt wurden: Ingo Lohr (1. Vorsitzender), Daniel Freitag (2. Vorsitzender), Björn Kördel (1. Schriftführer), Bernhard Freitag (1. Kassierer), Axel Döring (stv. Schriftführer), Bastian Ranft (stv. Kassierer) und Karin Freitag (Pressewart). Der Jahresbeitrag wurde von den Mitgliedern des um 20:35 Uhr neu gegründeten Vereins auf 12 € jährlich festgesetzt.
Fanatics Nordhessen Gruppenfoto Vorstand Natürlich hat sich der Verein auch einige Ziele gesteckt, zunächst wie schon beschrieben die Anerkennung als offizieller Fanclub durch den FC Bayern München und so natürlich die Mitgliedergewinnung. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei Ingo Lohr oder Daniel Freitag (Ingo.Lohr@t-online.de, Tel. 05665-3971/ DFriday112@aol.com , Tel. 0170-8060169) melden. Auch in nächster Zeit stehen noch zahlreiche Aufgaben an, u. a. die Einführung eines Vereinslogos, über das bei der nächsten Mitgliederversammlung entschieden werden soll.